Bildung - Veranstaltungen & NewsBildung & ForschungBiosphärenparkEnergie & MobilitätKEMNEWS

Insgesamt bereits vier Umweltzeichen-Schulen im Biosphärenpark

Wir freuen uns sehr, dass heuer die Mittelschule Mariapfarr, die Landesberufsschule Tamsweg, sowie das multiaugustinum die Auszeichnung Umweltzeichen für Schulen in den Händen halten darf. Wir gratulieren recht herzlich! Gemeinsam mit der Landwirtschaftlichen Fachschule Tamsweg sind nun insgesamt vier Schulen im Biosphärenpark damit ausgezeichnet. Über weitere Schulen, die Interesse zeigen, freuen wir uns natürlich ebenso.

Das Österreichische Umweltzeichen zertifiziert Schulen, denen Bildungsqualität besonders am Herzen liegt. Diese Schulen legen Wert auf hohes Umweltengagement und eine nachhaltige und soziale Schulentwicklung. Biologische, regionale Ernährung und Gesundheitsförderung sind weitere wichtige Kernthemen der Umweltzeichen-Schulen. Nähere Informationen zum Umweltzeichen für Schulen gibt es online unter: https://www.umweltzeichen.at/de/bildung/schulen

Ein Dank gilt der KEM Lungau, sowie dem umweltservice Salzburg für die finanzielle Unterstützung der Beratungskosten!

 

Bildergalerie: