Bildung - Veranstaltungen & NewsBildung & ForschungBiosphärenparkKEMNEWS

Konzert des Musikums Lungau für die Biosphärenpark Volksschulen

DAS FEST DER TIERE lautete der Titel des Kinderkonzerts der besonderen Art, welches von den Lehrpersonen des Musikums Lungau geboten wurde. Dabei ging es vor allem um das Kennenlernen verschiedenster Instrumente und die Berührung durch und mit Musik. Jedes einzelne Instrument wurde lebendig und klangvoll präsentiert und in die Geschichte „Das Fest der Tiere“ eingebunden. Insgesamt finden für alle Lungauer Volksschulkinder fünf Konzerte in drei unterschiedlichen Biosphärenpark Volksschulen statt. Für die Koordination der Anreise mittels Öffentlichen Verkehr (1 Euro Ticket) bedanken wir uns recht herzlich bei Georg Macheiner (KEM Management).

Ein großes Dankeschön an das Engagement von Musikum-Direktorin Barbara Brugger und ihrem Team der Lehrerinnen und Lehrer des Musikums Lungau! Die Kinder waren begeistert sichtlich begeistert!