Bildung & ForschungBiosphärenparkNeuigkeiten

Schon bald erste „Biosphärenpark Kindergärten“

Wir freuen uns, neben den Biosphärenpark Schulen, nun auch Kindergärten mit dem Prädikat „Biosphärenpark Kindergarten“ auszuzeichnen.

Im Rahmen der Bildungsarbeit des UNESCO Biosphärenparks Salzburg Lungau sind bereits fast alle Schulen als „Biosphärenpark Schulen“ ausgezeichnet. Damit verpflichten Sie sich zur Erfüllung bestimmter Kriterien und arbeiten eng mit dem Biosphärenpark zusammen.

Schon am 29. Jänner 2020 wird mit dem Kindergarten Göriach dem erste Kindergarten das Prädikat „Biosphärenpark Kindergarten“ verliehen, worüber wir uns sehr freuen.

 


 

Ein paar der Kriterien, welche von den ernannten Kindergärten umgesetzt werden:

  • Der Kindergarten muss im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau & Kärntner Nockberge liegen.
  • Das Leitbild des Kindergartens ist mit den Inhalten und Zielendes UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau abgestimmt
  • Der Kindergarten unterstützt aktiv die Sensibilisierung Biosphärenpark-relevanter Themen im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung im Salzburger Lungau
  • Der Kindergarten nimmt einmaljährlich an dem Projekt „Gemeinsames Naturerlebnis“ teil
  • Darstellung des Kindergartens als „UNESCO Biosphärenpark-Kindergarten“ in der öffentlichen Kommunikation

 

Alle Kindergärten und Infos findet ihr auf unserer „Biosphärenpark Kindergarten“ Seite unter:

www.biosphaerenpark.eu/biosphaerenpark/partner/kindergarten/

Beitrag teilen