NEWS

Newsletter Biosphärenpark Nockberge – April 2022

Titelbild: Biosphärenpark Nockberge

AKTUELLES – SPANNENDES – NEUES AUS DEM BIOSPHÄRENPARK NOCKBERGE

Das neue Erlebnisprogramm 2022 ist da!

Erleben Sie die faszinierende Landschaft, langbewahrte Kulturgüter, sowie die seltene Flora und Fauna des Biosphärenparks Nockberge bei zahlreichen Angeboten mit unseren Biosphärenpark- RangerInnen. Das gesamte Programm gibt es hier

 

3. Jugendforum

Die Entwicklung des Biosphärenparks hängt eng mit der Einbindung der Bevölkerung zusammen. Besonders für die Altersgruppe der 15 bis 30 Jährigen soll der künftige Lebens- und Arbeitsraum attraktiv gestaltet werden. Aus diesem Grund wurde das Jugendforum 2021 ins Leben gerufen und fand bisher zweimal statt. In den Workshops wurden die Bedürfnisse, Wünsche und Zukunftsvisionen für die junge Bevölkerungs-gruppe im Biosphärenpark herausgearbeitet und aufgezeigt. Nun geht es darum, einige Ideen die in den ersten beiden Jugendforen entstanden sind, in die Tat umzusetzen.

Am Freitag, den 22. April um 19:30 Uhr im Gasthof Post in Eisentratten ist es wieder soweit!
Bei den ersten beiden Treffen im Vorjahr wurden viele Ideen und Vorschläge erarbeitet, nun geht es darum diese Vorhaben im Biosphärenpark Nockberge gemeinsam in die Tat umzusetzen.

Hier gehts zur Anmeldung!

 

Den gesamten Newletter gibts hier