Energie & MobilitätKEM

„Klimameilen sammeln“ – Landessieg für die VS Mariapfarr!

Die VS Mariapfarr konnte im Jahr 2022 den Landessieg unter 20 teilnehmenden Schulen im „Klimameilen-Sammeln“ erringen. Dabei ging es darum möglichst viele Schulwege so klimafreundlich wie möglich und ohne Auto zurück zu legen. Alles war möglich – zu Fuß, mit dem Rad, dem Scooter, dem Bus oder sogar manchmal mit dem Pferd! Jeder umweltfreundliche Weg wurde mit einem Sticker für den Sammelpass belohnt – insgesamt wurden so 1.388 Klimameilen gesammelt und der Sieg geholt!

Als Belohnung bekamen die Kinder und die Schule eine Siegerurkunde und eine Show vom Klimaclown Monsieur Hugo.

Im nächsten Schritt plant die Schule den Beitritt zum Klimabündnis um sich so diesen Themen noch intensiver widmen zu können!

Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg!

thumbnail of 20230309_Lungauer Nachrichten_15141077

Bericht Lungauer Nachrichten

thumbnail of 20230315_Bezirksblätter Lungau_KM-Sieger_15149950

Bericht Bezirksblätter Lungau