NEWS

Genesen aber nicht gesund – warum machen chronische Infektionen dauermüde? Der Weg zurück in die Gesundheit.

Vergangene Woche sprachen Primaria DDr. Petja Piehler und DDr. Dietmar Rösler im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Heilkraft der Alpen“ des Biosphärenpark Lungau über chronische Infektionen und die Schwierigkeiten, die damit verbunden sein können. Konkret ging es um eine dauerhafte Müdigkeit, die manche Patienten nach Krankheiten, wie Covid-19, ständig begleitet. Gemeinsam erklärten sie den Hintergrund solcher Beschwerden und zeigten Wege zurück in die Gesundheit auf. Die rund 120 Besucher konnten außerdem am Ende des Vortrages selbst zu Wort kommen, Fragen stellen und persönliche Erfahrungen teilen.

 

Der Biosphärenpark Salzburger Lungau bedankt sich recht herzlich bei den Vortragenden für den informativen und spannenden Vortrag!