BiosphärenparkNEWS

Verena Gruber – 10 Jahres Evaluierung für den Biosphärenpark

Wir freuen uns Verena Gruber, MSc als neue Mitarbeiterin im Büro des UNESCO Biosphärenparks im Team willkommen zu heißen. Verena wird im Rahmen eine LEADER Projektes im nächsten Jahr die 10-Jahres-Evaluierung für beide Teile des Biosphärenks Salzburger Lungau & Kärntner Nockberge. Ihr Büro befindet sich in Mauterndorf im Regionalbüro.

Mein Name ist Verena Gruber und ich koordiniere im nächsten Jahr die 10-Jahres Evaluierung des UNESCO Biosphärenparks Salzburger Lungau und Kärntner Nockberge. Ich bin geborene Lungauerin und nach einigen nationalen und internationalen Stationen außerhalb der Region für Schule, Studium (MSc Gebirgsgeographie an der Karl-Franzens Universität Graz) und Arbeit, bin ich aus Liebe zur Natur und den Bergen wieder in den Lungau zurückgekehrt.

Als Projektkoordinatorin steht mir die verantwortungsvolle Aufgabe zu, die Entwicklungen der vergangenen Dekade im Biosphärenpark genauer zu beleuchten. Die dazu notwendige umfassende Recherche sowie die Erstellung eines wissenschaftlichen Berichtes für die UNESCO und dessen Aufbereitung für die breite Öffentlichkeit zu koordinieren und umzusetzen, sind dabei meine Hauptaufgaben. Diese von der UNESCO vorgeschriebene 10-Jahres Evaluierung wird die Basis für Handlungsempfehlungen sein um dem Titel „Modellregion für nachhaltige Entwicklung“ weiterhin gerecht zu werden.


 

Kontakt

AdresseMarkt 89, 5570 Mauterndorf
BürozeitenParteienverkehr nach Terminvereinbarung