Bildung - Veranstaltungen & NewsBildung & ForschungNEWS

Schulanfängergeschenke vom Biosphärenpark

Taferlklassler der VS Oberweißburg

Zu Schulbeginn wurden alle Lungauer Taferlklassler*innen der Biosphärenpark-Volksschulen mit einem Schulanfängergeschenk ausgestattet. Bildungsreferentin Sophie Waldmann besuchte die Erstklässler*innen und überreichte ihnen einen Zirbenordner mit Arbeitsblättern und Unterrichtsmaterialien zum Biosphärenpark. Am Ende der Volksschul-Laufbahn soll dieser Ordner mit Wissenswertem vom Biosphärenpark gefüllt sein. Zusätzlich wurde den Schüler*innen auch das Lesebuch „Der Biosphärenpark-Schatz“ überreicht, in dem den Kindern der abstrakte Begriff Biosphärenpark anschaulich und verständlich erklärt wird.

Bildungsreferentin Sophie Waldmann vom Biosphärenparkmanagement möchte sich bei allen Schulen für die netten Besuche bedanken. Im Sinne einer partnerschaftlichen Kooperation wird gemeinsam (Schule und Biosphärenpark) an den Zielen, erhalten – entwickeln – partizipieren, auf unterschiedlichsten Ebenen (Schüler*innen, Pädagog*innen, Eltern) gearbeitet.

Taferlklassler der VS Zederhaus