Bildung - Veranstaltungen & NewsBiosphärenparkNEWS

„Salzburg begreifen“ in der Biosphäre

Ende April lud die Biosphäre alle Volksschulpädagoginnen und -pädagogen zur Vorstellung des Unterrichtsmaterials „Salzburg begreifen“ ein. Das erste Materialset konnte über den UNESCO Biosphärenpark angekauft werden und steht nun den Biosphärenpark-Volksschulen als Leihgabe zur Verfügung. Dank der überdimensionalen Karte des Bundeslandes Salzburg kann man sich zu Fuß auf dem Abbild unseres Bundeslandes bewegen und durch Auslegen von Materialien in eine lebendige 3D Landschaft verwandeln.

Wir haben uns riesig gefreut als uns Gabi Wagner und Susanne Fink von „Salzburg begreifen“ an diesem Nachmittag das Material gezeigt haben und wir gemeinsam das Land Salzburg aktiv erkunden konnten. Vielen Dank für euren Besuch und wir freuen uns sehr über die weitere Zusammenarbeit.“ so Bildungsreferentin Sophie Waldmann.  Das große Ziel vom UNESCO Biosphärenpark (Bildung): Jede Volksschule soll ein eigenes Materialset erhalten.

Näheres zu diesem umfassenden Material: https://www.salzburg-begreifen.at/