Bildung & ForschungBiosphärenparkNEWS

Salzburg begreifen: Ein weiteres Set wurde übergeben

Ende Februar war es endlich so weit: Ein weiteres Set des umfassenden Bildungsmaterials für die Volksschulen konnte den Biosphärenpark-Volksschulen überreicht werden. Statt mit dem Finger auf der Landkarte, bewegen sich die Schülerinnen und Schüler zu Fuß auf einem überdimensionalen Abbild unseres Bundeslandes und verwandeln dieses durch Auslegen von Materialien in eine lebendige 3D Landschaft. Dadurch können Zusammenhänge in der Region ideal präsentiert und vor allem verstanden werden. In der VS St. Andrä fand die Übergabe statt und die interessierten Lehrerinnen der Biosphärenpark-Volksschulen wurden sogleich von den Initiatoren Susanne Fink und Gabi Wagner für das Material eingeschult. Es freut uns besonders, dass mittlerweile nun zwei Materialsets parallel an die Lungauer Volksschulen verliehen werden können. Der Andrang ist groß und aktuell haben wir ein Ziel: Ein drittes Material-Set mit Unterstützung von Sponsoren anzukaufen, dadurch wären unsere Biosphärenpark-Volksschulen bestens gerüstet, um unseren Lebensraum mithilfe des umfassenden Materials zu erkunden.

Danke vielmals an das Team von Salzburg begreifen für euren Einsatz und die sehr gute Zusammenarbeit.

 

Alle Infos zu „Salzburg begreifen“: https://www.salzburg-begreifen.at/

Link zum TV Beitrag https://www.youtube.com/watch?v=axR-tvRa8Ws