Bildung & ForschungBiosphärenparkNEWS

Radln für Fairtrade & Radln für die Biosphärenpark Schulen

Als Dankeschön für die zahlreichen Einreichungen von Schulen und Kindergärten bei unserer Aktionswoche „Woche der Biosphäre“ hat sich das Biosphärenparkmanagement was Besonderes überlegt.

Die teilnehmenden Schulen & Kindergärten wurden mit regionalem Eis der Konditorei Hochleitner überrascht. Dem nicht genug, wurde das Eis mittels Gefrierbox mit dem E- Lastenrad, welches von Sportfex in St. Michael zur Verfügung gestellt wurde, geliefert. Karin Hörmannseder, die für Fair Trade und den Klimaschutz mitradelte, hat unsere Bildungsreferentin Sophie Waldmann bei ihrer Tour begleitet. Die Kinder hatten große Freude und waren fasziniert, dass Kaffee und Eis per Rad zu den Schulen/ Kindergärten kam.

 

Es war wirklich eine gelungene Aktion und wir bedanken uns nochmals bei allen Schulen und Kindergärten für Ihre Einsendungen zur Woche der Biosphäre!