BiosphärenparkNEWSTourismus

Präsentationen des Biosphärenparks bei der Vermietermesse

Am 4. Mai 2023 veranstalteten die beiden Tourismusverbände des Salzburger Lungaus eine Vermietermesse. Das Biosphärenpark Management war mit Präsentationen zu den Themen "Biosphärenpark interaktiv" und "Heilkraft der Alpen" dabei.

Eine spannende Messe für die Lungauer Vermieter wurde von den beiden Lungauer Tourismusverbänden organisiert. Im Rahmen dieser Veranstaltung war auch der UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau mit einem Infostand vor Ort und informierte über diverse touristische Projekte und des Biosphärenpark Managements und wie diese von den Vermietern genutzt werden können.

Projektleiter Philipp Wiedl, MA präsentierte eines der größten digitalen Projekte zur Besucherlenkung und Touristeninformation der letzten Jahre: Das Projekt "Biosphäre interaktiv" wurde in Kooperation mit der Ferienregion Lungau umgesetzt und beinhaltet eine interaktive Karte, die unter maps.lungau.at für alle kostenlos erreichbar ist und von Wanderrouten über Naturschutzgebiete bis hin zu Tourismusbetrieben und Gastronomie alles enthält, was den Lungauer Lebensraum ausmacht. Zudem entstanden im Rahmen des Projektes bei Fotoshootings hochwertige Fotos aus allen Gemeinden, die den Vermieter*innen kostenlos zur Verfügung stehen.

Bildungsreferentin Sophie Waldmann, BEd. MA berichtete über den Kongress "Heilkraft der Alpen", welcher vom Biosphärenpark Management mitorganisiert wird und von 2. bis 4. Juni 2023 stattfinden wird. Das spannende Programm mit zahlreichen Expert*innen im Gesundheitsbereich wurde präsentiert und die spannenden Möglichkeiten für den Lungauer Tourismus hervorgehoben.

Herzlichen Dank an die Veranstalter für die Einlandung!

 

© Fotos: TVB Salzburger Lungau Katschberg / Josef Grießner