Volksschule Lessach

Zahlen und Fakten

Schulname: Volksschule Lessach

Schulschwerpunkt: Grundschule
Schulträger: Gemeinde Lessach
Adresse: Lessach 6, 5575 Lessach

Biosphärenpark Schule seit: 2019


Die Natur direkt vor der Schultüre zu haben ist ein sehr großes Privileg und nicht als selbstverständlich zu sehen. Wir als Biosphärenparkschule sind sehr stolz und froh, dass wir uns in diesem geschützten Lebensraum bewegen dürfen und die Natur hautnah mit allen Sinnen erleben, erforschen und entdecken können. Unsere Schülerinnen und Schüler sollen mit offenen Augen durchs Leben gehen und auch im Schulalltag einen respektvollen Umgang mit der Natur erfahren. Wir freuen uns daher über das umfassende Angebot des Biosphärenpark-Managements. Die Workshops und Unterrichtsmaterialien unterstützen uns beim handlungsorientierten Lernen im Freien.

Schau tief in die Natur, und dann wirst du alles besser verstehen.
(Albert Einstein)

Als Biosphärenparkschule ist es uns ein großes Anliegen unseren natürlichen Lebensraum zu erhalten, damit dieser auch für zukünftige Generationen so spannend und schön bleibt.

 

Prof. Pertl Katharina, BEd

Schulleitung