Bildung - Veranstaltungen & NewsBildung & ForschungBiosphärenparkNatur | RaumNEWS

NMS Tamsweg – „Plastik als unser täglicher Begleiter“

 

Im Zuge des Interreg Projekts „Grenzenlos Nachhaltigkeit lernen“ nahm die zweite Klasse der NMS Tamsweg an der Veranstaltung „Plastik als unser täglicher Begleiter“ teil. Nach einer kurzen Einleitung wurden die SchülerInnen zur Diskussion, zu Fragespielen und einem Experiment angeregt.

 

Nach dem Vortrag starteten wir unsere Müllsammelaktion, beginnend am Schulparkplatz weiter über den Kapuzinerpark bis hin zum Park des Schloss Kuenburgs. Fleißig wurde alles eingesammelt, die Säcke füllten sich und die Augen der SchülerInnen wurden immer größer je mehr wir fanden. Leider waren Zigarettenstummel überall zu finden und somit auch der am meisten eingesammelte Gegenstand. Vielen Dank an die motivierten SchülerInnen für ihr Engagement etwas für unsere Umwelt und ihre Gemeinde zu tun, danke auch an die Lehrerschaft und die NMS Tamsweg.