Bildung & ForschungBiosphärenparkNeuigkeiten

NMS Tamsweg ist jetzt eine Biosphärenparkschule

Ernennung der Neuen Mittelschule Tamsweg zur Biosphärenparkschule am 24.02.2020 .

 

Die NMS Tamsweg wurde am 24.02.2020 als „Biosphärenpark Schule“ ausgezeichnet. Die Schüler umrahmten die feierlicher Überreichung der Urkunde mit mehreren Vorführungen. Anwesend waren Bürgemeister Georg Gappmayer, Direktor Hans Stolzlechner, Biosphärenpark Bildungsreferentin Miriam Kreitner und Biosphärenparkmanager Markus Schaflechner (Im Bild von li. n. re.), sowie das Lehrerteam  und natürlich die SchülerInnen der Neuen Mittelschule.

 

Im Zuge der feierlichen Ernennung wurde auch eine Tafel überreicht, welche die nachhaltigen Entwicklungsziele der UNESCO, auf anschauliche Weise darstellen und als Lehrmittel verwendet werden können.

 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Vermittlung von nachhaltiger Entwicklung im UNESCO Biosphärenpark!

 

 

 

Beitrag teilen