Bildung - Veranstaltungen & NewsBildung & ForschungBiosphärenparkNEWS

NMS St. Michael ist jetzt eine Biosphärenparkschule

Am 02.12.2019 wurde die Neue Mittelschule St. Michael zur Biosphärenparkschule ernannt.

 

Die gesamte Neue Mittelschule St. Michael versammelte sich am 02.12.2019 um gemeinsam die Ernennung zur Biosphärenparkschule zu feiern. Nach einer kurze Einstimmung mit Liedern und Begrüßungen mit der gesamten Schule, wurde schließlich feierlich die Urkunde über die Ernennung zur Biosphärenparkschule überreicht. Biosphärenpark Manager Markus Schaflechner und Bürgermeister von St. Michael sowie Obmann des Reginoalverbands Lungau Manfred Sampl gratulierten der Schulleiterin Andrea Schlick zur Ernennung.

 

Mit der Ernennung zur Biosphärenparkschule erklärt sich die Schule bereit, die Kriterien für die Biosphärenpark-Schulen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau, einzuhalten und aktiv umzusetzen.