NEWS

Newsletter Biosphärenpark Nockberge – März 2022

Titelbild: UNESCO Biosphärenpark Nockberge

Intakte Naturlandschaft – Gesunde Menschen

Getreu nach dem Motto „medicus curat, natura sanat“ („Der Arzt behandelt, die Natur heilt“) wird am 31. März 2022 Dr. Wolfgang Hofmeister auf den Nutzen der Natur und deren Schätze für die Heilkunde eingehen. Nähere Informationen unter 04275 665, nockberge@ktn.gv.at oder www.biosphaerenparknockberge.at

Mehr


Biosphärenpark für Alle

Wir freuen uns sehr über das ÖZIV Zertifikat für unseren Naturbegegnungspark Silva Magica in der Grundalm an der Nockalmstraße, der im Sommer 2021 barrierefrei adaptiert wurde. Der Erlebnispark bietet Familien mit Kinderwägen, Menschen mit Behinderungen, aber auch gebrechlichen Personen, die bisher nicht oder nur eingeschränkt die Natur erleben konnten, nun ein barrierefreies „Naturerleben für ALLE“.

Mehr


Schneeschuhwander – Turracher Höhe

Genießen Sie noch bis 14. April 2022 jeden Donnerstag die Schneeschuhwanderungen auf der Turracher Höhe!
Der Biosphärenpark-Ranger gibt Einblick in die Anpassung der Tier- und Pflanzenwelt an den Winter, sowie wertvolle Tipps über Routenwahl, Verhaltensregeln und Bedienung der technischen Ausrüstung.
Anmeldung bis 15:00 Uhr am Vortag bei der Biosphärenparkverwaltung unter nockberge@ktn.gv.at oder 04275 665.

Mehr


Sommerpraktikum im Biosphärenpark

Wir suchen Dich! Du möchtest im Sommer Erfahrungen bei einem Praktikum machen, den Biosphärenpark-Rangern bei deren Arbeit unterstützen und hast den Führerschein sowie ein eigenes Auto? Dann sichere Dir einen Praktikumsplatz und bewirb Dich bitte rasch unter nockberge@ktn.gv.at oder 04275 665.

Mehr

 

Zum gesamten Newsletter gehts hier