Energie & MobilitätKEMNEWS

Lastenrad Roadshow in Tamsweg

Der große E-Transportrad-Test! Am Sonntag, 18. September 2022, fand am Marktplatz in Tamsweg die „Cargobike Roadshow“ statt. E-Lastenräder wurden vorgestellt und konnten getestet werden.

 

Im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche von 16.-22. September machte die Cargobike Roadshow bei uns in Tamsweg Halt. Die Klima- & Energiemodellregion Lungau war eine von sieben ausgewählten Regionen in Österreich, die an der Aktion teilnehmen durfte.

Ob Kinderbeförderung, Einkauf oder Ausflug: Transporträder liegen im Trend und haben ein großes Potenzial für die klimafreundliche Verkehrswende. Fahrspaß und Vorteile von Transporträdern konnten bei dieser Veranstaltung erfahren werden! Die Cargobike Roadshow bot zwölf unterschiedliche E-Transporträder von zwölf Herstellern zum ausgiebigen Testen. Dazu gab es ausführliche Beratung durch die ExpertInnen des Roadshow-Teams. Dadurch bekamen die TeilnehmerInnen einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Modelle. Nach einer Einweisung konnten die Räder am Parcours getestet werden.

 

Die Veranstaltung wurde von der Klima- & Energiemodellregion Lungau organisiert und durch Unterstützung des Klima- und Energiefonds im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche 2022 ermöglicht.