Bildung & ForschungBiosphärenparkNEWS

Kindergärten St. Michael & Oberweißburg sind jetzt Biosphärenpark Kindergärten

Foto: Kindergarten Oberweißburg

Wir freuen uns mit dem Kindergarten Oberweißburg und dem Kindergarten St. Michael zwei weitere Kindergärten in die Runde der „Biosphärenpark Kindergärten“ aufnehmen zu dürfen.

Seit 20.10.2022 ist der Kindergarten Oberweißburg ein Biosphären-Kindergarten. Am 25.10.2022 wurde auch der Kindergarten St. Michael ausgezeichnet. Die Urkunden wurden feierlich an die Pädagoginnen und die Kindergarten Kinder überreicht.

Um mit dem Prädikat „Biosphärenpark Kindergarten“ ausgezeichnet zu werden, muss das Leitbild des Kindergartens mit den Inhalten und Zielen des UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau abgestimmt sein. Im Fokus steht bereits bei den Kleinsten unser Lebensraum und die nachhaltige Entwicklung. Spielerisch und mit Aktivitäten in der Natur werden verschiedene Inhalte aus dem Biosphärenpark in das Kindergartenprogramm eingebunden.

 

Foto: Kindergarten St. Michael