Bildung & ForschungBiosphärenparkNEWS

Kindergarten-Fortbildung „Sing ma mitanond“

Am 18. Jänner fand im Kindergarten Mauterndorf bereits die erste Fortbildung des neuen Jahres statt. Die Pädagoginnen der Lungauer Biosphärenpark-Kindergärten beschäftigten sich dabei mit dem Lungauer Liederbuch „Sing ma mitanond“. Dieses wurde 2014 auf Initiative von Robert Grießner (damals Bezirksschulinspektor) und Roswitha Meikl (damals Vorsitzende des Salzburger VolksLiedWerks) zusammengestellt. Begleitet wurde die Fortbildung von Elisabeth Radauer vom Salzburger VolksLiedWerk, die mit viel Engagement und Einsatz unterschiedliche Lieder mit den Pädagoginnen einstudierte. Vom Biosphärenparkmanagement wurden den jeweiligen Kindergärten schließlich das Liederbuch inkl. CD zur Verfügung gestellt. Denn auch Brauchtum und dessen Bewahrung sind wichtige Teile unserer Biosphäre.

Vielen Dank für den lustigen und lehrreichen Nachmittag! Wir freuen uns bereits auf die nächsten Fortbildungen mit den Biosphärenpark-Kindergärten!