Bildung - Veranstaltungen & NewsBildung & Forschung

Grenzenlos Nachhaltigkeit Lernen – Programm 2019

„Grenzenlos Nachhaltigkeit lernen" ist ein Interreg Projekt zur Bildungspartnerschaft zwischen dem Biosphärenpark Salzburger Lungau und der Biosphärenregion Berchtesgadener Land, mit umfangreichem Bildungsprogramm.

 

Grenzenlos Nachhaltigkeit lernen

Erwachsenenbildung | In der Schule & Ihrem Umfeld

Unsere Umwelt ist ein geheimnisvoller und wunderschöner Ort, der von uns mit allen Sinnen erforscht werden möchte. Durch Vorträge und Exkursionen kommen wir unserem Lebensraum und uns selbst ein Stück näher und lernen die Besonderheiten und Schätze unserer gemeinsamen Welt besser kennen und bewahren.

Durch Exkursionen, Vorträge und Workshops soll ein nachhaltiger Lebensstil und ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Natur und unseren Ressourcen vermittelt werden. Schulklassen der Biosphärenregion sind herzlich dazu eingeladen Natur- und Nachhaltigkeitsthemen mit uns zu entdecken und zu erforschen.

thumbnail of erwachsenenbildung-2019

Erwachsenenbildung - Info (PDF)

thumbnail of schule-2019

Schule & Umfeld - Info (PDF

thumbnail of schulprogramm-2019

Schulprogramm 2019 (PDF)

Beitrag teilen