Bildung - Veranstaltungen & NewsBildung & ForschungBiosphärenparkBlogNeuigkeiten

Gemeinsames Kekse backen im multiaugustinum

Die Kinder der 3. Klasse der Biosphärenparkvolksschule Mauterndorf besuchten am 2. Dezember die Schülerinnen der 3 HLW des multiaugustinum um gemeinsam Weihnachtskekserl zu backen. Die Schülerinnen des 3. Jahrganges haben im Rahmen des Unterrichts „Unternehmen und Dienstleistungsmanagements“ das Projekt: „Kekse backen mit den Kindern der Volksschule“ ausgearbeitet und geplant.

Die Kinder bekamen Kochmützen und Kochschürzen, wurden in Gruppen eingeteilt und konnten in der Küche diverse Kekserl herstellen. Das Repertoire ging vom Schokokugerl über Cornflakeskekse, Mürbteigsterne und Lebkuchen. Auch Vanillekipferl und Kokosbusserl durften nicht fehlen.

Zwei Biosphärenparkschulen, die sich treffen und Tradition leben, Kinder, die mit Jugendlichen Freundschaft schließen, Jugendliche, die ihr Talent entdecken, mit Kindern umzugehen und ihnen ein paar Stunden Spaß bereiten… so soll der Gedanke der Schulen und des Biosphärenparks Lungau gelebt werden

Beitrag teilen