Bildung - Veranstaltungen & NewsBiosphärenparkNEWS

Fortbildung für Lehrpersonen der Österreichischen Landesberufsschulen im Biosphärenpark Lungau

„Qualitätsmanagement in der Logistik“ lautete der Titel eines Bundesseminars, wo auch der Biosphärenpark als Thema behandelt wurde. Inhaltlich wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Themen Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung bearbeitet. Seitens Biosphäre war Markus Schaflechner vor Ort und stellte nicht nur den UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau näher vor, sondern diskutierte dabei mit den Lehrpersonen aus den verschiedensten Berufsschulen in Österreich über immaterielle Qualitätssicherung mit Bezug zur Biosphäre. Ein kurzweiliger und spannender Vormittag mit vielen neuen Inputs für die Lehrerinnen und Lehrer wurde mit einem regionalen Biosphärenpark-Frühstück abgerundet.