Bildung - Veranstaltungen & NewsBildung & ForschungBiosphärenparkNEWS

Fortbildung für Biosphärenpark Schulen „Meine Biosphäre und ich – unser Lebensraum im kulinarischen Fokus“

Alle Lehrerinnen & Lehrer der Biosphärenpark- Schulen konnten sich im November an zwei Nachmittagen fortbilden, um das Thema Biosphärenpark noch einfacher in den Schulalltag einbauen zu können.

Neben allgemeinen Infos zum Biosphärenpark, lag der Schwerpunkt auf der Kulinarik. Näher beleuchtet wurde dabei, wie einfach es sein kann, das Thema Biosphärenpark mit den Themen Essen & Genuss zu kombinieren. Neben vielen praktischen Übungen, gab es ein besonderes Highlight. Ein Besuch an der LFS inkl. Führung durch die lebensmittelrelevanten Räumlichkeiten durch Direktor Mathias Gappmaier. Eine Käseverkostung unter fachkundiger Anleitung von Barbara Mauser bzw. Sophie Bogensperger rundete die Fortbildung ab.  Ein großes Dankeschön an die Direktoren der MS Tamsweg und der LFS Tamsweg, dass wir in den Räumlichkeiten bei euch sein durften.