Bildung & ForschungBiosphärenparkEnergie & MobilitätKEM

FairtRADe Tour durch den Biosphärenpark Lungau

Gemeinsam mit Karin Hörmanseder radelten wir durch unsere sechs Fairtrade- Gemeinden. Start war in der Gemeinde Unternberg, danach ging es weiter nach Thomatal und Tamsweg. Besonders gefreut haben wir uns über die Mitfahrt von über 20 Schülerinnen & Schülern der PTS Tamsweg. Danke für euren sportlichen Einsatz, um auf Fairtrade und Klimaschutz aufmerksam zu machen. Am Marktplatz in Tamsweg besuchten uns die sechsten Klassen des Gymnasiums. Sie berichteten von ihren Projekttagen zum Thema Biodiversität. Auch die HAK war mit einer Klasse vertreten und tausche sich mit Karin Hörmanseder zum Thema Fairtrade aus. Nach der Mittagspause ging es dann weiter nach Göriach und dann über Mariapfarr zum Abschluss nach Mauterndorf.

Genaue Berichte zu den einzelnen Gemeinden gibt es im Tourenbuch: Tourentagebuch » Fit-4-2050


Fairtrade-Gemeinde Unternberg

 

Fairtrade-Gemeinde Thomatal

 

Fairtrade-Gemeinde Tamsweg