Biosphärenpark PresseNEWS

Die Insekten-Leben-Show machte Halt an der LFS Tamsweg

Am 12. Mai machte die „Insekten-Leben Show“ an der Landwirtschaftlichen Fachschule in Tamsweg Halt. In diesem „Wissens-Kabarett“ erfuhren die Teilnehmer*innen mit viel Spaß und Lachen Spannendes über das Leben von Insekten. Mit einer eigenen „Millionenshow“ zum Thema Insekten war auch das Publikum gefordert und auch das ein oder andere Geschenk wurde überreicht, so konnten sich einige Teilnehmer*innen zum Beispiel über Insektenhotels für den Garten freuen.

Mit der Show wollen Wolfgang Suske und Georg Derbuch für die Vielfalt der Insekten begeistern. Denn aktuell ist diese am Verschwinden. „Wenn jede und jeder ein bisserl etwas stehen lassen würde für die Natur, würde das schon viel helfen“, erklärt Suske.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den unterhaltsamen Abend!