Abfall & RecyclingBiosphärenparkNEWS

Die Berg- und Naturwacht Zederhaus säubert das Gemeindegebiet

Am 15.05.2021 engagierte sich die Einsatzgruppe Zederhaus der Berg- und Naturwacht Salzburg durch eine Müllsammelaktion für den Umweltschutz. Mit einer Gruppe Freiwilligen wurde das Gemeindegebiet von Zederhaus gesäubert.

Insgesamt wurden mehrere Müllsäcke voll mit Abfall wie Dosen, Flaschen, Zigarettenschachteln, usw. sowie einige größere Teile (Metall, Bauabfälle) gesammelt und ordnungsgemäß entsorgt. Da eine große Reinigungsaktion mit allen Vereinen heuer leider coronabedingt nicht möglich war, führte die Einsatzgruppe Zederhaus trotz schlechten Wetters selbst eine Aktion durch, um die Schönheit und Sauberkeit des Zederhausertales auch in Zukunft zu gewährleisten.

Die Aktion wurde selbstverständlich coronakonform durchgeführt und der vorgeschriebene Mindestabstand wurde stets gewahrt.

 

Wacheorgan Katja Moser beim Einsammeln von Müll auf einer schmalen Fläche zwischen einem Biotop und der Lärmschutzwand der Autobahn

 

 

Falls jemand Interesse an Umwelt- und Naturschutzthemen hat und auch einen eigenen Beitrag leisten möchte, soll sich bei den jeweiligen Einsatzgruppenleitern in seiner Gemeinde, beim Bezirksleiter oder bei jedem anderen Mitglied unserer Organisation melden.

Neue Mitglieder erwünscht!

 

Hannes Krabath

Einsatzgruppenleiter Salzburger Berg- und Naturwacht

Einsatzgruppe Zederhaus

Bildnachweis: BuNW Zederhaus (am Titelbild sind nur einige der Teilnehmer zu sehen)