Bildung & ForschungBlogNeuigkeitenRegionalverbandVeranstaltungen

Biosphere Lab Veranstaltungen – Stammtisch, Ideen Gespräche, Creators Camp

News vom Biosphere Lab!

 

Gemeinsam den Lungau verändern:  Deine Ideen sind wieder gefragt bei den Veranstaltungen des Biosphere Lab Lungau. Der Lungau hat so viel Potenzial – und genau das will das Biosphere Lab entfalten. Es ist Zeit, eine zukunftsfähige Vorbildregion zu werden. Dafür braucht es innovative Ideen genauso wie werthaltige Technologien – aber vor allem den Willen vieler, etwas zu verändern.

 

Spannende Veranstaltungen warten auf kreative Köpfe!

 

 

 


 

 

Das erwartet dich beim

1. CREATORS STAMMTISCH!

 

Wir starten unsere diesjähirgen Veranstaltungen mit dem 1. Creators Stammtisch!

Wann: Donnerstag, 9. Juli 2020, 18:30 Uhr
Wo: Schialm in Mauterndorf

 

Für Experten-Meinungen zu Projektplänen und Fragen zu Betriebsgründungen stehen Andreas Spechtler und sein Team von Silicon Castles zur Verfügung.
Im offiziellen Teil des Abends, der ungefähr eine Stunde dauern wird, hören wir kurze Impulsvorträge, auf die eine kurze Frage- und Diskussionsrunde folgt.

 

Das sind die Sprecher und ihre Themen:

Prof. Petra Meyer (FH Salzburg):
Wie wir Krisen besser bewältigen

Thomas Weiss (Gründer von Authentic Vision, Salzburg):
Erfahrungsbericht aus der Corona Krise

Martin Macheiner und Alexander Planitzer (Gründer der VIABIRDS, St. Michael im Lungau):
Wie das erste Lungauer Online-Kaufhaus entstand

Wolfgang Hinteregger (Hinteregger Hotels, Katschberg) und Anton Aschbacher (energy for future, Katschberg)
Der Klimaberg Katschberg

 

Im Anschluss gibt es die Gelegenheit für individuellen Austausch in geselliger Runde. Hier hast du auch die Möglichkeit, ruhende Gewinnerideen der beiden vergangenen Creators Camps zu besprechen und evtl. sogar mit anderen Teilnehmern ein neues Team zu bilden.

Wenn du dich in kleinerer Runde mit uns über Gründungsideen austauschen möchtest, dann melde dich gern zu einem „Ideen Gespräch“ über unsere Website an. Die nächsten Termine finden am 9. Juli von 14-16 Uhr sowie am 10. Juli von 10-12 Uhr statt. Also melde dich gern hier an!

 

 


 

 

IDEEN GESPRÄCHE

09.07.2020
Schialm Mauterndorf

10.07.2020
Viabirds Büro St. Michael

Um Leute, die tatkräftig an Ideen für den Lungau arbeiten wollen, noch besser zu unterstützen, stehen Andreas Spechtler und das Experten-Team von Silicon Castles ab sofort regelmäßig vor Ort im Lungau zur Verfügung

Anmeldung über die Website ist erforderlich, die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos!

ANMELDEN

 

 


 

 

3. CREATORS CAMP

23. und 24.10.2020
Großsporthalle Tamsweg

Deine Ideen sind gefragt! Du hast Erfindergeist und Mut, dich auf Neues einzulassen? Dann sei dabei, und treibe mit uns zukunftsfähige Projekte voran!

Jetzt kostenlos über die Website anmelden und dabei sein.

ANMELDEN

 

 


 

 

ANMELDUNG & INFOS UNTER

www.biospherelab.net

Beitrag teilen