BiosphärenparkLEADER NewsLEADER ProjekteNEWS

Biosphäre interaktiv – interaktive Karte & Fotoshootings

LEADER Projekt

"Biosphäre interaktiv"

Im LEADER Projekt "Biosphäre Interaktiv" hat der UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau als Projektträger, gemeinsam mit der Ferienregion Lungau und den beiden Lungauer TVBs, an einer interaktive Karte sowie an der Erstellung von hochwertigem Bildmaterial gearbeitet. In Zusammenarbeit mit der ausführenden Entwicklerfirma wurde eine interaktive Karte als Informationswerkzeug zur ganzheitlichen Darstellung des Biosphärenparks Lungau hergestellt. Die Karte wird laufend ergänzt und um weitere Themen erweitert. Zusätzlich wurden insgesamt 40 Shootingtage umgesetzt, in denen touristische Themen, Sehenswürdigkeiten, aber auch Schutzgebiete fotografiert wurden. Dieses Bildmaterial wird schrittweise auf der Download-Cloud des Biosphärenparks veröffentlicht und steht Lungauer Touristikern bei Einhaltung der Lizenzbedingungen kostenlos zur Verfügung.

Download Cloud
Fotos zur freien Verwendung bei Einhaltung der Lizenzvereinbarung.

Interaktive Karte
Den Biosphärenpark Salzburger Lungau in seiner Vielfalt interaktiv erleben.


Projektteam

v.l.: Markus Schaflechner (GF Biosphärenpark Lungau), Pia Schreilechner (Projektmitarbeiterin FRL), Madeleine Pritz (GF Ferienregion Lungau), Maria Bogensperger (Projektmitarbeiterin FRL), Philipp Wiedl (LEADER Projekt Koordinator Biosphärenpark)