Bildung - Veranstaltungen & NewsBiosphärenparkNEWS

Ausflug der MS Mariapfarr zum Bienenlehrpfad

Warum plündert ein Bär einen Bienenstock? Warum trägt der Imker weiße Kleidung? Wie wird Bienengift gewonnen? Warum hat der Stachel der Biene einen Widerhaken? Warum besänftigt Rauch die Bienen?

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann einen Ausflug zum Bienenlehrpfad nach Göriach unternehmen. Und genau das hat die Biosphärengruppe der Mittelschule Mariapfarr Anfang Mai gemacht. Der Imker, Leonhard Gruber, konnte all diese Fragen beantworten und uns noch viel Interessantes und Wissenswertes berichten. Ein Höhepunkt war sicher, dass die Kinder gemeinsam mit Leonhard den Schaubienenstock für diesen Sommer bestücken durften. Einigen gefiel besonders, dass sie eine Drohne streicheln konnten. Vielleicht hat jemand Glück und gewinnt ein Glas des Honigs, der direkt vor Ort gewonnen wird. Das dazugehörige Quiz haben alle mit Begeisterung gelöst.